Bezauberndes Fotoshooting – Kinderbilder

Kinderbilder empfinde ich als Fotografin immer als ein ganz besonderes Shooting.

Meine größte Stärke bei dieser Art von Fotoshooting ist es, die Individualität und den Charakter jedes Kindes und zugleich das außergewöhnliche der Geschwisterbeziehung auf den Bildern sichtbar werden zu lassen.

Durch die enge Bindung, die Geschwister zueinander haben, gelingt der Vertrauensaufbau zu mir häufig nach wenigen Minuten. Dann ist die Atmosphäre in meinem Fotostudio fröhlich und ausgelassen. So auch bei diesem Fotoshooting im Frühling, als mich diese drei wunderhübschen Schwestern in Heidelberg besucht haben. Zauberhaft in Weiß gekleidet, fühlten sich die Mädchen sehr wohl vor der Kamera. Ihre Nähe zueinander war für mich während des Shootings nicht nur sicht- sondern auch spürbar, sodass es mir sehr leicht fiel, dies auf den Bildern festzuhalten. Auch hier habe ich wieder mit frischen Blumen gearbeitet.

Einige der Aufnahmen wurden mit der Lensbaby aufgenommen. Bilder, die mit diesem Objektiv aufgenommen werden, zeichnen sich durch eine sehr geringe Schärfentiefe und einen schönen Unschärfeverlauf aus, der dem Bild eine gewisse Dynamik, beinahe schon etwas Magisches, verleiht. Dieser Stil eignet sich erfahrungsgemäß auch sehr gut für ein Fotoshooting im Rahmen einer Kommunion oder Konfirmation.

Geschwisterbilder aufgenommen im Fotostudio in Heidelberg.

Kinderbilder im Fotostudio Heidelberg aufgenomen.

Geschwisterbilder aufgenommen in Heidelberg.

Kinderbilder mit einer Lensbaby aufgenommen in Heidelberg.

Kinderbilder aufgenommen mit einer Lensbaby.

Kinderbilder in Heidelberg aufgenommen.

Kinderbilder aufgenommen im Fotostudio in Heidelberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.