Kinderfotografie am Heidelberger Schloss


Ein herbstliches Kindershooting am Heidelberger Schloss. Was für eine Lokation für die Kleinen! Kinder lieben es, in der Natur spielen, zu rennen und einfach nur frei zu sein.
Was ist der Beste Weg Kinder zu fotografieren? Lassen Sie sie einfach nur Kinder sein!

Bei meinem Kindershooting werde ich niemals zu kleinen Kindern sagen, dass sie lächeln sollen.
Bei großen Kindern kann ich es versuchen und wenn sie es mögen fotografiert zu werden, dann werde ich vielleicht noch Glück haben.

Das Ziel ist, dass die Kinder die Kamera nicht beachten und die ganze Zeit mit mir durch lächeln, kichern und Bewegung kommunizieren.

In der Regel merke ich schnell was für ein Temperament meine kleine Models haben. Je nachdem wie offen sie sind, versuche ich einen Zugang zu ihnen zu schaffen um sie für Spiele und Spaß zu begeistern.

Manchmal fotografiere ich auch kleine Kinder die sehr schüchtern sind. Es ist selbstverständlich, dass sie sich zurückziehen werden, sobald sie eine fremde Person sehen, dazu noch die große Kamera. In solchen Fällen macht es wenig Sinn zu aktiv vorzugehen, also kommuniziere mit dem Kind durch die Eltern. Die Eltern wissen es sowieso am besten, was das Kind mag und wo die Grenzen sind.

Und so klappt es langsam, das Kind wird immer lockerer und hier und da bekomme ich sogar wunderschöne Portraits mit einem natürlichen Lächeln.

Bei einem Shooting habe ich immer ein Auge dafür, dass die Kinder sich nicht überfordert fühlen und fit sind. So gelingen viele tolle Aufnahmen welche die Eltern begeistern.

Haben Sie schon gesehen wie fasziniert und stolz Kinder sind wenn sie schöne Bilder von sich selbst sehen? Kinder haben einen Sinn für schöne Sachen und schöne Menschen. Auch sehr kleine Kinder erkennen sich gleich auf dem Display der Kamera. Dann läuft ein Lächeln durch das Kindergesicht und ich weiß, ich bin noch einen Schritt näher gekommen. Das hat schon viele Shootings in die richtige Richtung gelenkt.

Wenn ich Ihr Interesse an einem Kindershooting geweckt habe, dann zögern Sie nicht mich per Email, telefonisch oder im Studio zu kontaktieren.

Ich freue mich auf Sie!

Mädchen mit gelben Blättern in den Händen. Ein Bild aus dem Shooting am Heidelberger Schloss.

Drei Mädchen sitzen auf der Decke. Gelbe Blätter als Hintergrund. Tolles Platz für Kinderfotografie in Heidelberg.

kinderfotografie in heidelberg

Mädchen hält gelbe Blätter mit beiden Händen und lächelt. Es trägt einen Beerenkrauz auf dem Kopf. Bild aus einem Shooting am Heidelberger Schloss.

Ein Mädchen rennt mit den gelben Blättern in den Hände. Schöne Kinderfotografie am Heidelberger Schloss.

Ein sechs Monate altes Baby liegt auf den gelben Blättern und Lächelt. Es hat blaue Augen.

Ein Mädchen hält gelbe Blätter in den Henden und schaut zur Seite. In der Luft fliegen Blätter. Bild im Rahmen eines herbstlichen shootings in Heidelberg.

familienshooting mit fotografin aus heidelberg

Mädchen tanzt mit den fliegenden gelben Blättern.

Ein Mädchen im Vordergrund und eins im Hintergrund. Das vordere Mädchen rennt. Kinderfotografie in Heidelberger Schloss.

maedchenbild im Rahmen eines Kindershootings. Das Mädchen trägt einen hell roten Mantel und lächelt.

BF8A8959

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.